Skip links

SPENDE GRUNDSCHULE KGS REMIGIUS

Gute Nachrichten aus dem Netzwerk: Wieder hatten wir die Gelegenheit, ein tolles Projekt zu fördern. Diesmal für die Grundschule KGS Remigius in Leverkusen Opladen, die wir mit Sachspenden unterstützen durften.

Vor einigen Wochen wandte sich die Schulleitung der KGS Remigius mit einer Bitte an uns: Zur Einrichtung einer „Willkommensklasse“ für 15 ukrainische Kinder fehle der Schule die benötigten finanziellen Mittel zur Bereitstellung der Schulmaterialien und sie benötige deshalb Unterstützung.

Glücklicherweise hatten wir über einen alten Schulfreund den direkten Kontakt zu Faber Castell und so konnten wir einige der benötigten Materialien direkt an der Quelle besorgen. Weitere notwendige Utensilien wie Lernstifte, Puzzles, Klebstoffe und Papier haben wir daraufhin separat gekauft.

Die Sachen übergaben wir daraufhin an die Schulleitung Frau Steeger. Dabei entstanden auch diese Fotos. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir bei der Einrichtung der „Willkommensklasse“ helfen konnten!